[FIS]Forms
[FIS]Forms

Formularerstellung mit [FIS]Forms

Baumkataster

Viele Prozesse, die sich nicht im Büro und insofern mit direktem Zugriff auf einen Computer abspielen, erfordern dennoch die Dokumentation von Leistungen oder mit den Leistungen verbundener Daten. Um die Erfassung von Daten möglichst einfach zu gestalten, kann es sinnvoll sein, keine komplizierten technischen Geräte einzusetzen, sondern klassisch mit Papier und Stift zu arbeiten.

[FIS]Forms bietet Ihnen die Möglichkeit, Formulare zu entwerfen und auszudrucken, die für den Einsatz digitaler Stifte gedacht sind. Digitale Stifte erlauben die herkömmliche Nutzung eines Stiftes und sind zugleich in der Lage, die eingetragenen Informationen digital zu erfassen und so ohne weitere Übertragungsaufwände direkt der EDV zur Verfügung zu stellen.

Funktionen und Nutzen von [FIS]Forms

  • Flexible Gestaltung der Formulare im [FIS]
  • Einfache Datenerfassung mit Papier und Stift
  • Der Ausdruck der Formulare erfolgt mit handelsüblichen Laserdruckern
  • Für den Einsatz im Freien können auch wasserfeste Papiere eingesetzt werden
  • Die erfassten Daten können im [FIS] weiterverarbeitet oder von dort an andere IT-Systeme übergeben werden

Kostengünstige Datenerfassung durch Kooperationspartner

Wenn Sie mit Kooperationspartnern zusammen arbeiten, die Daten für Sie erheben sollen, können Sie mit der Nutzung von [FIS]Forms und einem digitalen Stift eine kostengünstige Alternative zum Einsatz herkömmlicher mobiler Geräte wählen. Die Formulare können ohne jeden Schulungsaufwand eingesetzt und die Daten mit einer einfachen Lese- und Ladestation über das Internet direkt an Ihr [FIS]-System übertragen werden. Die Datenübertragung kann auf Wunsch auch über eine Kopplung an ein Handy bereits während eines Außeneinsatzes erfolgen.